Pferdehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email:
ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Batak-Pony

Das Batak-Pony stammt von der Insel Sumatra, in Indonesien. Den Namen erhielt das Pony von den Einheimischen der Insel, diese waren als Kopfgeldjäger bekannt. Zur Züchtung dieser Rasse wurden Araber und das Mongolische Pferd gekreuzt, auch heutzutage werden Vollblutaraber zur Veredelung der Batak Ponys genutzt.

Die Beine sind muskulös und haben harte Hufe. Der Widerrist ist gut ausgeprägt und sitzt auf einem kurzen Rücken. Kruppe ist abfallend, die Brust ist tief und die Kruppe abfallend. Das Stockmaß der Tiere liegt zwischen 122 cm bis 132 cm. Am häufigsten sind Braune, können aber in allen Farben auftreten.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren