Pferdehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email:
ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

American-Welara-Pony

Das American Welara Pony ist zum Teile eine arabische Ponyrasse, deren Entwicklung sich aus einem Arabischen Pferd und dem walisischen Pony zusammen setzt und wurden in England gezüchtet. Reinrassigkeit der Tiere wird nur bestätigt, mindestens 1/8 und nicht mehr als 7/8 Blut von jeder Rasse haben. Die Zucht wurde in ganz Nordamerika betrieben. Ein Zuchtregister wurde dann, 1981 in den Vereinigten Staaten gegründet. Außerdem wurde ein Zuchtbuch veröffentlicht. Die Tiere werden in unterschiedlichen Disziplinen im Englischen Reitsport eingesetzt. Die Pferde stehen für einen Geist und Widerstandsfähigkeit. Es ist robuste und gleichzeitig raffinerte Ponyrasse. Das Register in Nordamerika konnte im Jahre 2005 etwas mehr als 1.500 Tiere aufweisen. Jährlich kamen mindestens 50 neue Fohlen hinzu. Die American Welara Ponys haben sehr ausgebreitet. Man findet sie in der Karibik, in Europa und Ozeanien. In den USA wird der American Welara in den westlichen und zentralen Teilen des Landes beobachtet. Färbung der Tiere: alle, auch Schecken aber keine Tigerschecken. Das Stockmaß vom American Welara Pony liegt zwischen 117 und 148 cm.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren