Pferdehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email:
ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Australisches Warmblut

Der Ursprung des Australischen Warmblutes ist Australien. Die Australian Wormblood Horse Association legt großen Wert darauf, dass ein Warmblut gezüchtet wird, welche für die gesamten sportlichen Disziplinen eingesetzt werden kann. Die Gesellschaft ist ansässig seit den 70er Jahren, und wurde anfänglich noch German Warmblood Horse Association genannt, weil eine Menge Warmblüter, zumeist Hengste; aus Deutschland importiert wurden. Einige Zeit später setzte man zur Veredlung dann Vollblüter und Anglo-Araber ein. Daraus resultierten schließlich unkontrollierte Zuchtanpaarungen, die wenig später gestoppt und unter Kontrolle gebracht wurden. Das Ziel der Züchtung der „Australian Wormblood Horse Association“ beinhaltet, ein für den Turniersport zur Leistung williges Pferd zu züchten. Die daraus entstammenden Pferde wurden maßgebend für Dressur, Freizeit, Reiten und als Sport- und Springpferd eingesetzt. Es sollte zudem eine korrekte Statur haben. Das Stockmaß des australischen Warmblutes beginnt ab 158 cm. Die Farbgebung beinhaltet alle Grundfarben. Es kommen keine Schecken vor.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren